Online-Kurse für Kinder

Trotz CORONA stoppt die Kreativität nicht. Das Atelier ist seit dem 16.03.2020 verwaist. Ich vermisse meine Schüler, ihre Kreativität, die tollen Ergebnisse und manch lustigen Nachmittag. Jeder konnte das umsetzen, was ihm Freude machte und wonach im der Sinn stand. So waren manche Kurse voll mit unterschiedlichen Motiven und unterschiedlichen Maltechniken (von Buntstiften, Aquarell, Acryl, Tusche, Bleistift, Pastellkreide u.a.). Ich stand immer beratend zur Seite.

 

                                                      Diese Vielfalt an Kindern und Kreativität fehlt mir sehr.

 

Das ist der Grund, warum ich im März mit Online-Kursen startete. Jeden Sonntag veröffentliche ich ein Online-Kursprogramm für

die beginnende Woche. Mit höchstens 6 Kindern, denen ich auch online zur Seite beratend zur Seite stehe, widmen wir uns einem Thema.

                                Die Kosten für die Teilnahme an einem Online-Kurs beträgt 10€ pro Kurs, pro Kind.

 

Wer Interesse hat, mitzumachen .... schreibt mich bitte an und ich sende den entsprechenden Login-Link und meine Bankverbindung zu.

 

 

 

 

Mittwoch, 06.05.2020  17.30 - 18.30

Donnerstag, 07.05.2020 17.30-18.30

 Freitag, 08.05.2020 17.30 Uhr-18.30


Papiermosaik

Für Kinder von 10 - 14 Jahren. Es können aber gerne auch jüngere Kinder mitmachen.

________________________________

Wir gestalten mit bunten Papierschnipseln ein Mosaik.

Material: alte Kalenderblätter (vielleicht die Reste von letzter Woche) oder alte Zeitschriften, Schere, Klebestift oder Flüssigkleber, Bleistift

 

Hinweis: Wer mitmachen möchte, sollte vielleicht das Kalenderblatt bereits in schmale Streifen schneiden und dann in kleine Rechtecke. Dannach die bunten Papierschnipsel nach Farben sortieren. Die Rechtecke sollten die ungefähre Größe von 1cm x 0,5cm haben.

Tipp: erst 1cm breite Streifen schneiden und dann diese in 0,5cm große Stücke. Dannach bitte nach Farben sortieren.

 

Bei Interesse bitte eine Mail mit Stichwort PAPIERMOSAIK und Angaben, wieviel Kinder (bitte mit Vornamen)

Steine bemalen

Für Kinder von 10 - 14 Jahren. Es können aber gerne auch jüngere Kinder mitmachen.

________________________________

Wir bemalen Steine (Kieselsteine) mit bunten Acrylfarben. Sie sehen dann wunderbar als Dekoration in bepflanzte Blumentöpfe oder im Garten aus.

Material: Kieselsteine, Acrylfarbe, Pinsel, Lappen oder Küchenrolle, ihr könnt auch Acrylstifte

nehmen.

Hinweis: Es wäre toll, wenn ihr die Steine vorher gut abwascht und trocknen lasst.

 

Klappkarten mit Herz

Für Kinder von 10 - 14 Jahren. Es können aber gerne auch jüngere Kinder mitmachen.

________________________________

Wir basteln und beschriften Klappkarten zum Muttertag (10.05.2020)

Material: etwas stärkeres Papier in Größe DIN A4, rotes Papier in normaler Stärke.

Wer kein rotes Papier hat, kann dann auch etwas von dem stärkeren Papier rot anmalen.

Dazu brauchen wir dann Buntstifte oder Wasserfarben. Bleistift, Radiergummi, Schere, Klebestift oder Flüssigkleber.

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Malkurs, Malschule, Kunst, Kinder, Erwachsene, Köln, Lindenthal, Karola Fels
Hochbegabung, Förderung, Köln, Karola Fels
... für Kinder mit Hochbegabung
Malkurs, Köln, Kinder, Kunstschule
....Er setzte zielsicher seine Vorstellungen um
Malkurs, Kinder, Erwachsene, Köln, Lindenthal, Karola Fels
... Luftballons modellieren 05.09.2010 Segelflughafen in Kuckum